FANDOM

In Battleforge-Gefechten sind Monumente Grundlage für eine der beiden Ressourcen, die Orbs. Ein Monument ermöglicht es dem Spieler einen Elementar Orb zu bauen. Die andere Ressource im Spiel ist Energie.

GameplayBearbeiten

Orbs an Monumenten erstellenBearbeiten

Um einen Orb zu bauen muss der Spieler zuerst entweder eine Bodeneinheit in die Nähe des Monuments bringen oder ein Gebäude in der Nähe haben -- ein Energiebrunnen erfüllt diese Bedingung auch. Der Bau eines Orbs kostet auch Energie, die proportional zur Zahl der Orbs, die der Spieler unter Kontrolle hat steigt. Der erste Orb ist noch kostenlos, der zweite kostet 150 Energie, der dritte 250 und der vierte und alle weiteren 400 Energie.

Orbs können zerstört werden, wodurch die sich die ausspielbaren Karten des Spielers (oder Gegners) reduzieren. Ist der Orb zerstört kann ein neuer Orb auf diesem Monument gebaut werden

Effekt auf verbündete EinheitenBearbeiten

Werden Einheiten in der Nähe eines Monuments aussgespielt leiden sie nicht unter Beschwörungserschöpfung. Außerdem werden verbündete Einheiten in der Nähe von Monumenten und Energiebrunnen regeneriert.

Strategie und TippsBearbeiten

Story/KampagnieBearbeiten

Computer Gegner werden im PvE normalerweise nicht von Monumenten und Energiebrunnen beschränkt. Der Spieler kann den Computer also nicht besiegen, indem er freie Monumente besetzt. Dennoch ist der Computer schlau genug schwach geschützte Monumente anzugreifen um den Spieler zu besiegen.

Spieler gegen SpielerBearbeiten

In PvP-Schlachten sind Orbs oft die Schauplätze der meisten Kämpfe. Da Monumente und Orbs, die ein Spieler kontrolliert, vorgeben welche Kartenlevel er ausspielen kann, ist das Erobern und Verteidigen von Orbs von größter Wichtigkeit. In gleicher Weise wird der Gegner auf schwache Karten beschränkt, wenn der Spieler ihn keine Orbs erobern lässt, was ihm einen großen Vorteil und erhöhte Chance auf den Sieg einbringt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki